Mittwoch, 14. März 2018

Weihnachtsbaum vs. Osterbaum

Da habe ich dieses Jahr völlig vergessen unseren Hof-Weihnachtsbaum zu fotografieren.
Eine kleine Nordmanntanne leuchtete in der Adventszeit, es gibt zwar das alljährliche Weihnachtsbaum-Abbrennen im Ort, aber unser Bäumchen sollte noch nicht gehen, dieses Jahr hatte Krönelinchen eine andere Idee, sozusagen Baum- Upcycling


Zuerst wurde das Bäumchen gestutzt und etwas frisiert *zwinker* Ein paar Astgabeln mussten bleiben um diese dann mit "Nestern" zu bestücken.

Es wurde zum Familienprojekt, jeder hat mit Hand angelegt und es entstanden super schöne Kränze, in unterschiedlichen Größen, aus dem abgeschnittenen Schlingknöterich.


Die Kränze legten wir auf die entsprechenden Astgabeln, dann wurden diese noch mit Heu aufgefüllt und die ersten kleinen Hornveilchen zieren nun unseren höfischen Osterbaum.


Keramikhennen und Vögel konnten schon mal zur Probe ihre Nester beziehen, da der kleine, hoffentlich letzte Winter nun noch mal in den Startlöchern steht mit minus 10 Grad Celsius im Gepäck, werden wir zur Sicherheit diese Hofdekoration nochmal etwas in Sicherheit bringen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!