Donnerstag, 28. September 2017

Traumfänger selbst gehäkelt

Nach der Renovierung des Schlafzimmers mit einer völlig neuen Farbwahl, dachte Krönelinchen eines Abends, dass doch auch der geliebte Traumfänger farblich passender aussehen könnte.


Gesagt! Getan!
Nur gut, dass man im Bastelzimmer auch alte Stickringe aufbewahren kann, ohne das es stört *zwinker*, weil man sie ja eigentlich gar nicht mehr braucht.
Aber als Grundlage, nahm ich den heilen Teil des Rahmens und habe ihn mit Wolle umwiclkelt.


Die Mitte entstand einfach frei, begonnen mit einem Fadenring und wie eine Art Deckchen gehäkelt, dann eingespannt und vernäht, die kleine Bommel in der Mitte ebenso festgenäht.


Verschieden lange Luftmaschenketten mit einer Reihe fester Maschen und darauf Perlen genäht.


Die Federn sind von unserem Bergsittich, er war so frei, sie, wie in jedem Herbst abzugeben.

Ihr seht, man kann aus vielen einfachen Dingen so kleine Phantasietraumfänger basteln, Perlen, vielleicht ein altes Armband, was keiner benutzt, Federn gibt es auch in jedem Bastelgeschäft, ihr müsst dazu kein Kopfkissen "schlachten", ein bisschen Lust zum Häkeln, kleine Fehler sind dabei eigentlich gar nicht auffällig.
Es gibt aber auch schöne Anleitungen im Netz, wie man die typischen Traumfängernetze knotet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!