Dienstag, 9. August 2016

Ohne Fleiß, kein Preis!

Das sagte schon meine Großmutter....
Eine wunderschöne Rose im Garten, in der Vase, Rosenblütenblätter als Dekoration bei einem romantischen Dinner... oder auch mal getrocknet im Badesalz?

Tja, letzteres bedeutet Blümchen sammeln und trocknen.
Kornblumen
Rosen

Kamille
Aber nicht nur im Dörrer getrocknet, auch der Rest der Wohnung wird in Beschlag genommen.
 
Leider hat es arg geregnet und die Mohnblumen hatten keine Blütenblätter mehr, 
also gehts nochmal los, wenn diese auch wieder blühen sollten.
Aber keine Bange die Rosen im Garten sind noch am Leben.
Außerdem habe ich noch Johanniskraut zur Mittsommernacht gepflückt, Holunderblüten, Gänseblümchen...Nachtkerze und Königskerze folgt noch.

Um auch noch Kräuter aus dem Hochbeet zu trocknen haben wir eine alte Fahrradfelge gestrichen, Haken gebogen und somit ist es auch gleichzeitig eine schöne Dekoration geworden.
Ja, das wollte ich euch einfach auch nochmal zeigen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!