Dienstag, 5. Juli 2016

"Sandpapier" für die Füße

Sandpapier für die Füße, natürlich nicht, sondern das "Foot Scrub" aus dem Buch "The Glow".
Die Frau ab 50, sie denkt um, mehr Zeit für sich selbst haben, Beautytage einlegen, endlich wirklich mehr Zeit für sich zu nehmen, es ist wohltuend.
Ein abendliches entspannendes Fußbad, damit auch gleich die rissigen Fersen pflegen, gerade im Sommer neigen viele Menschen zu unangenehmer Hornhaut an den Füßen oder zumindest rissige Haut.
Das kann durchaus schmerzhaft werden, deshalb früh genug dagegensteuern, so fand ich das Rezept des Foot Scrub wirklich toll.
Feines und grobes Meersalz,
Natron,
Kokosöl,
äherische Öle, wie Limette, Minze, salbei...,
getrocknete Kräuter, wie Thymian, Rosmarin, Lavendel
Genauere Angaben findet ihr im angegebenen Buch: "The Glow" von Anita Bechloch.
Nach dem Fußbad eine schöne selbstgerührte Fußcreme, die ich euch später noch vorstellen werde und dann die Füße hochgelegt und ein schönes Buch in die Hand genommen, denn wie sagte Nelson Mandela: " Beim Lesen können wir an viele Orte reisen, vielen Menschen begegnen und die Welt besser verstehen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!