Dienstag, 5. Juli 2016

Antimückenspray selbst gemacht

Oh ja, so langsam kommen sie die summenden Tierchen, die nachts den Schlaf rauben, den heimtückischen Juckreiz bringen...ABER...wenn Frau die chemischen Spraykeulchen nicht benutzen möchte, so sollte sie sich auch da vielleicht etwas überlegen.

Eine wirkliche Lieblingsseite von mir ist Smarticular geworden, so tolle alltagstaugliche Tipps!
Genau hier wurde ich auch für das AntiMückenSprayRezept fündig.

Spitzwegerich,
Lavendelblüten,
Wasser,
Alkohol,
passende ätherische Öle
und eine kleine Sprayflasche,
alles war vorhanden, so konnte es losgehen!

Die genaue Beschreibung findet ihr auf Smarticular
Ich finde es so toll, es duftet herrlich frisch, auch unsere Freunde fanden es durchaus wiederholenswert, Auch als Raumspray, wenn man vorsichtig die Gardine besprüht, einwandfrei, die Flüssigkeit ist dunkel, davon darf man sich nicht beirren lassen, bei unserer Anwendung hat es keinerlei Flecke hinterlassen, aber das muss jeder selbst testen, ich übernehme natürlich keine Garantie.
Wir bewahren das Fläsch`chen im Kühlschrank auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!