Montag, 27. Juni 2016

Unser allererster selbstangesetzter Rumtopf

Dieses Jahr nun ist es soweit, wir setzen unseren ersten Rumtopf an.
Mit den Schirgiswalder Erdbeeren beginnt das Füllen des Rumtopfes.
Leider brachte der Ertrag der Erdbeerpflänzchen im Garten noch nicht genügend Früchte.

Als Rum habe ich mich für Capt`n Jack aus dem Nettomarkt entschieden.

Der Ansatz also, 500g Erdbeeren mit gleicher Menge Zucker etwas ziehen lassen.
Für den gesamten Rumtopf werden es wohl so ca. 1,5 Flaschen Rum werden. 
Die Zuckermenge werde ich nicht immer gleich der Obstmenge benutzen, das wird evt. zu süß.
Damit die ersten Früchte auch wirklich mit dem Rum überdeckt werden, habe ich eine kleine  Untertasse als Beschwerung hineingelegt.
Ob nun die nächsten Früchte Himbeeren oder schwarze Johannisbeeren werden, mal schauen, ich werde euch berichten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!