Montag, 27. Juni 2016

"Sweet Daisy"

Über Socialmedia namens Facebook habe ich erfahren, dass man nicht einfach den Begriff *Honig* benutzen darf. Okay, also habe ich erstmals "Süßes Gänseblümchen" zubereitet... denn Sirup ist es auch nicht, es hat eben die Konsistenz wie Honig, aber eben nur die Konsistenz.

Das Rezept habe ich aus einer FB-Gruppe von der Naturwerkstatt Elke Weindl, hier die schöne Website Naturwerkstatt

Und Start, ab in den Garten, eine ordentliche Portion Gänseblümchen gesammelt und in den Einkaufsmarkt, da ich keinen Zucker daheim hatte und mit Low Carb Zucker wußte ich nicht, ob es klappen würde.
 Die Blümchen mit einem halben Liter Wasser aufkochen und dann 2 - 3 Stunden ziehen lassen.
 
Anschließend den Gänseblümchen-Sud in einem großen Topf abseihen 
und den Saft einer halben Zitrone sowie 500g Zucker hinzufügen.
Das Ganze 2 Stunden auf kleiner Flamme einköcheln lassen.
In saubere Gläs`chen abfüllen, abkühlen lassen 
und einfach nur noch genießen *zwinker*
Ich habe mich an das Rezept von Frau Weindl gehalten, 
nach 2 Stunden alles abgefüllt, die Konsistenz wurde beim Abkühlen dann genau richtig.

Ein Dankeschön an die tollen Tipps von der Naturwerkstatt Elke Weindl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!