Montag, 27. Juni 2016

Leckerer Rhabarbersaft

Oh, oh, wie die Zeit vergeht.
Aber ich war ja nicht untätig, nur die Zeit für den PC fehlte einfach.
So pö a pö stelle ich nun wieder unsere Resultate ein.

Dieses Jahr nahm ich mir fest vor, den Frühling, den Sommer und den Herbst zu nutzen und alles was wir finden können an Blumen, Kräutern oder Früchten zu verwerten.
So begann unsere Saison mit dem Rhabarber, viel zu schnell beginnt er zu blühen.
Im Winter, da habe ich Geburtstag, hatte ich mir einen Dampfentsafter gewünscht, nun kam er erstmals zur Anwendung.

Also fix den Rhabarber geerntet, gewaschen und in kleine Stückchen geschnippelt und ein wenig Zucker drüber. Geschält habe ich ihn nicht.
Wasser in den unteren Behälter gefüllt und ein Küchenhocker hilft für den späteren Flascheneinsatz.
Ich habe Low Carb Zucker verwendet, da ich nicht all zu viel Rhabarber hatte,
kann ich nun nichts zur Haltbarkeit sagen.
Meine Füllstation, lach!
Tatata.....lecker sag ich euch, ein paar Eiswürfel und etwas Sprudelwasser aus dem WasserMaxx hinzu  und ab in die Sonne zum Genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!