Donnerstag, 16. Juni 2016

Futterbar für unsere Eierspender

Wir haben ja eine kleine Hühnerschar, die uns regelmäßig mit bunt gemischten Eiern versorgt.
Der kleine Hühnerhof ist nicht überdacht, aber wenn es arg regnet, dann können sich unsere gefiederten Eierspender in den Stall zurückziehen, aber was ist mit dem ausgestreuten Futter, was sie bis dahin noch nicht vertilgt haben, es wird sinnlos feucht und riecht dann säuerlich.
 Also kurzerhand in den Baumarkt gefahren und für wirklich wenig Geld ein Rohr, 2 Winkel und 2 Deckel gekauft und mit Sohnemann fix zusammen gesteckt.
Nun bekommen sie etwas weniger Hühnerfutter getreut, natürlich zusätzlich zum Grünfutter und können bei Bedarf sich noch ihre kleine Mägen an der Futterbar füllen.
Außer unseren 11 Hühnern erfreuen wir uns noch an 7 Legewachteln, 
die uns ihre kleinen megagesunden Eierchen täglich spenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!