Donnerstag, 25. Oktober 2012

Curry-Wachteleierlei

Im vorigen Jahr hielten wir einige Wachteln, die Eierle sind sehr bekömmlich und so suchten wir Möglichkeiten sie noch attraktiver anzubieten und zu verspeisen.
Auf der Hitliste standen vor allem die Curry-Wachteleier, aber auch Rosmarineier, Soleier oder im allgemeinen eingelegte Wachteleier in verschiedenen Suds.


Die Zubereitung der Curry-Wachteleier ist sehr einfach. Die Eier werden 4 Minuten gekocht, wenn sie etwas abgekühlt sind, werden sie geschält, das ist schon eine ziemlich filigrane Arbeit und bedarf etwas Fingerfertigkeit, während dieser Zeit wird Wasser mit den Gewürzen, wie Lorbeerblätter, Salz und Currypulver nach Geschmack, erhitzt.
Die geschälten Eier werden dann in diesem inzwischen kochenden Sud hineingegeben und weitere 25 Minuten gekocht.
Wir lassen sie dann 1 bis2 Tage im Kühlschrank liegen. Sie werden gern auf einem kalten Buffett oder auf Platten zum Dekorieren verwendet und schmecken sehr gut.



                                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Dank für deinen netten Kommentar!